KidmedKidmed

Ihre Seiten für Kindermedizin

Forum
Impfungen
Vorsorge
Kuren
Links
Startseite
Kontakt

Willkommen Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Staff

kidmed » Impfen » Impfgegnerterror gegen das Zdf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.10.2005, 15:04 Uhr
40_Fieber
Operator

Ich war heute ziemlich irritiert, weil Kidmed vom ZDF eine seltsame Rückmeldung auf eine sehr positive Kritik an der Sendung "Frontal 21" erhielt, die mit Nichten zum Anschreiben paßte. Noch irritierter war ich, als ich hörte, daß es anderen Impfbefürwortern auch so ging.

Es ging um diese Sendung:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=8057&time=

Auszug aus der Antwort des ZDF:

Zitat:

[...]
herzlichen Dank für Ihr Schreiben zu unserem Frontal21-Beitrag zum Thema Impfen. Viele Zuschauer haben uns geschrieben und den Beitrag als sehr fundiert und informativ hervor gehoben. Sie gehören zu jenen, die den Beitrag kritisieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedes Schreiben persönlich beantworten können. Wir haben versucht, die wesentlichen Kritikpunkte an dem Beitrag zusammen zu fassen und hoffen, dass wir Ihnen damit eine zufriedenstellende Antwort geben können.

Grundlage der Kritik ist die Behauptung, der Nutzen von Impfungen sei nicht bewiesen.
So sei etwa für den Rückgang der Polio-Erkrankungen weniger Massenimpfungen als vielmehr die verbesserte Hygiene und Ernährung verantwortlich.
[...]

Das liefert unerwartete Eindrücke über den Wahnsinn, den Impfgegner gegen Sender und andere Medien betreiben, die nicht nach ihrem Gusto berichten.

Offensichtlich war die Mailflut, welche die Impfgegner angezettelt haben derart enorm, daß sie für den Sender nicht mehr bewältigbar war.

Das ist Terror. Erfinder dieser Art von Terror ist Scientology.

Briefkästen überfüllen, Telefone lahmlegen, normale Arbeit unmöglich machen. Das alles sind Instrumente sektiererischen Wahnsinns.

Wie sich mal mehr zeigt, sind Impfgegner sind diesem ohne Weiteres zuzuordnen. Und wenn sie hundertmal schreien, daß sie keiner Sekte zugehörig seien. Sie benutzen die Terrorwerkzeuge von Sekten.

Ich möchte mich trotzdem beim ZDF für diese hervorragende Sendung bedanken. Und es ist auch ganz gut, daß wir diese Verzweiflungsmail erhalten haben. Man kann an ihr sehr schön zeigen, mit was für miesen Tricks diese völlig haltlosen Sektierer der Impfgegnerszene arbeiten.
--
40_Fieber

Dieser Post wurde am 14.10.2005 um 15:08 Uhr von 40_Fieber editiert.

001
14.10.2005, 16:28 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben zu unserem Frontal21-Beitrag zum Thema Impfen. Viele Zuschauer haben uns geschrieben und den Beitrag als sehr fundiert und informativ hervor gehoben. Sie gehören zu jenen, die den Beitrag kritisieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedes Schreiben persönlich beantworten können. Wir haben versucht, die wesentlichen Kritikpunkte an dem Beitrag zusammen zu fassen und hoffen, dass wir Ihnen damit eine zufriedenstellende Antwort geben können.

Grundlage der Kritik ist die Behauptung, der Nutzen von Impfungen sei nicht bewiesen. So sei etwa für den Rückgang der Polio-Erkrankungen weniger Massenimpfungen als vielmehr die verbesserte Hygiene und Ernährung verantwortlich.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die Veröffentlichung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom März 2005 (Fact Sheet No.288) zur Bedeutung von Impfungen.

"[Impfstoffe] vermeiden Leid, Behinderungen und Todesfälle. Impfungen haben im Jahr 2002 etwa zwei Millionen Todesfälle verhindert. Außerdem werden durch Impfungen ansteckende Krankheiten eingedämmt, die Belastung des Gesundheitssystems verringert und Geld für andere medizinische Leistungen gespart. Impfungen sind ein bewährtes Mittel um Krankheiten zurückzudrängen oder sogar auszurotten."

Die WHO führt als Beispiel die Impfkampagne gegen Pocken zwischen 1967 und 1977 an. Zu Beginn des Programms waren 60 Prozent der Weltbevölkerung von der hochansteckenden Infektionskrankheit bedroht, jedes vierte Opfer starb. Dank der Schutzimpfungen ist Pocken seit 1977 nicht mehr aufgetreten.

An Masern starben nach Angaben der WHO im Jahr 2003 über eine halbe Million Menschen. Auch in Deutschland ist die Zahl der Masern-Todesfälle wesentlich höher als bislang angenommen. So zeigen Studien des Instituts für Virologie und Immunbiologie der Universität Würzburg, dass allein an der durch Masernviren ausgelösten Gehirnentzündung SSPE (Subakute sklerosierende Panenzephalitis) seit 1988 pro Jahr zwischen fünf und zehn Menschen erkrankten. Masern sind also keineswegs eine harmlose Kinderkrankheit.

Ursächlich für die SSPE-Erkrankung der Zehn-Jährigen Michelle H. sind nach einer Gewebeprobe der Uniklinik Heidelberg Wildmasernviren und keine Impfviren. Der behandelnde Kinderarzt Dr. Joachim Richter geht deshalb davon aus, dass Michelle im Säuglingsalter von einem nichtgeimpften Kind mit Masern angesteckt wurde. Für die Behauptung, SSPE werde nicht durch Wildviren, sondern durch die Masernimpfung selbst ausgelöst, gibt es keinen Beleg. Weltweit wurden bei SSPE-Diagnosen stets Wildviren und keine Impfviren festgestellt.

Der Fall der Zehn-Jährigen Michelle illustriert aus unserer Sicht eindrucksvoll die Gefahren, die sich für Nichtgeimpfte und ihr Umfeld ergeben. SSPE ist unheilbar, und Michelle wird an dieser Krankheit sterben. Angesichts der Fakten entbehrt die Behauptung, der Beitrag habe, Eltern, die ihr Kind nicht impfen lassen stigmatisiert oder gar diffamiert, jeder Grundlage.

In der Tat haben Impfungen auch Nebenwirkungen. Pocken-Impfungen mit dem Vaccina-Virus etwa können in seltenen Fällen zu Gehirnentzündungen (Enzephalitis) oder gar zum Tode führen. Auch gibt es Personen, die auf das in Hepatitis-B-Impfstoffen enthaltene Aluminiumhydroxid allergisch reagieren. Es gibt allerdings keine Belege dafür, dass Impfungen selbst Allergien hervor rufen. Auf mögliche Nebenwirkungen haben wir in der Anmoderation sowie im Beitrag selbst ausdrücklich hingewiesen. Alle uns bekannten Studien belegen indes eindeutig, dass bei den von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen der Nutzen das Risiko bei weitem übersteigt.

Diese Impfempfehlungen werden im Übrigen auch vom Deutschen Zentralverein homöpathischer Ärzte (DZVhÄ) in einer Stellungnahme zum Thema Impfen unterstützt.

"Die öffentlichen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) sind sorgfältig erwogen und berücksichtigen den aktuellen Stand des Wissens mit der Absicht, das Auftreten vieler Infektionskrankheiten grundsätzlich zu verhindern."

Der Beitrag berichtet über die Arbeiten von Professor Randolph Penning vom Rechtsmedizinischen Institut der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat in den letzten sechs Jahren sieben Säuglinge obduziert, die unmittelbar nach einer Sechsfach-Impfung gestorben sind. Ob die Impfung ursächlich für den Tod der Säuglinge ist oder ob andere Faktoren (z.B. Plötzlicher Kindstod) dafür verantwortlich sind, ist bis heute nicht geklärt. Auch Professor Penning sieht keinen ursächlichen Zusammenhang.

Auf Initiative des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) haben sich 2003 und 2004 jeweils unterschiedlich besetzte Expertenkommissionen der Europäischen Arzneimittelaufsicht (EMEA) insbesondere mit den Todesfällen nach Impfungen mit Hexavac beschäftigt. In beiden Untersuchungen konnten sie keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Todesfällen feststellen.

Für die Behauptung, Hexavac sei nicht wegen des mangelhaften Hepatitis-B-Schutzes, sondern aufgrund dieser Todesfälle kürzlich vom Markt genommen worden, fehlt jeder Beleg. Tatsächlich hat u.a. das arznei telegramm (32/7, S. 73) bereits im Jahr 2001 auf einen zu geringen Hepatitis-B-Schutz bei Hexavac hingewiesen.

Auch homöopathische Verfahren, die sich als schonendere Alternative zur hergebrachten Medizin präsentieren, stehen in der Pflicht, die Wirksamkeit ihrer Methoden nachzuweisen. Das ist umso dringender, wenn es um die Impfprophylaxe bei schweren Krankheiten geht. Der Heilpraktiker Ravi Roy, ein prominenter Impfgegner, blieb diesen Nachweis für die von ihm empfohlenen Nosoden im Interview schuldig.

Tatsächlich warnt auch der Zentralverein der homöopathischen Ärzte (DZVhÄ) vor Verfahren, wie Roy sie propagiert:

"Es gibt keine ´homöpathischen Impfungen´. Kein homöopathisches Mittel ist in der Lage, eine nachweisbare Immunisierung hervorzurufen. Vor dem Ersatz einer notwendigen Impfung durch die Einnahme homöopathischer Medikamente wird gewarnt."

Abwegig ist schließlich die Behauptung, die Redaktion betreibe in diesem Beitrag Schleichwerbung für die Pharmaindustrie. Der Beitrag befasste sich mit den Gefahren, die sich aufgrund sinkender Impfraten in Deutschland ergeben. Auf diese Gefahren hat nicht zuletzt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehrfach hingewiesen.

Der Beitrag ist, wie Sie diesem Schreiben entnehmen können, das Ergebnis einer eingehenden Recherche, die sich auch mit den Argumenten der Impfgegner sehr intensiv auseinander gesetzt hat. Aus journalistischer Sicht ist am Ende jedoch die Frage nach den belegbaren Fakten entscheidend. Ein erheblicher Teil der von Impfkritikern vorgebrachten Argumente lässt sich im Wesentlichen auf eigene Überzeugungen und Theorien zurückführen, die nicht belegt und wissenschaftlich nicht nachprüfbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Reichart

002
14.10.2005, 16:49 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Die ganze infame und dreckig verlogene Verkommenheit der Impfgegner zeigt sich auch in dem Forum zur Sendung:

http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/PuZ/frontal21/F1262/

Der Link muß komplett kopier werden.

Man erhebt sich mit seiner Ideologie über Leben und Gesundheit anderer - wie hier:

Hallo Jochen K,

Jochen K hat geschrieben:

> Ich habe keinen Frust,sondern trete gegen
> Krankheiten,Qualen,Behinderung und Tod ein.

Es ist immer ermutigend, wenn man gegen Krankheiten, Qualen und Behinderungen eintritt. Aber mal ganz ernst: Haben Sie noch niemals eine Krankheit gehabt?? Windpocken, Masern und ähnliche "Kinderkrankheiten" sind im Kindesalter nicht sooo unangenehm (hab ich selbst durchgemacht, genauso wie meine Geschwister) und wenn man kein verhätscheltes Kind ist, behält man diese auch als nicht allzuschlimm in Erinnerung!!
Als Allergikerin und Asthmatikerin kann ich Ihnen sagen, dass es schlimmeres gibt - die Abhängigkeit von der Pharmaindustrie z.B., die nicht schlecht an den Kranken verdient.
Zu den Qualen: Nun, keiner sollte absichtlich Qualen durchmachen, doch wer sie bereits kennengelernt hat und wer sich ihnen, im Kindesalter mit Hilfe der Erwachsenen, erfolgreich gestellt hat, hat später weniger Schwierigkeiten mit ihnen fertig zu werden.
Behinderung: Ich habe eine Zeit lang mit und für Rollstuhlfahrer gearbeitet und dadrunter befinden sich viele, denen ich noch heute meine Hochachtung zolle, wie diese mit ihren Behinderungen und den alltäglichen Hindernissen, die ihnen auch doch andere Mitmenschen in den Weg gestellt werden, zurechtkommen, HUT AB!

Und nun zum Eintretten gegen den Tod: Ich weiß ja nicht, wo und wie Sie aufgewachsen sind, aber zum Leben gehört nun mal der Tod. Mit jedem Tag unseres Lebens nähern wir uns unaufhörlich dem Tod und hier sollte man einen Gang zurückschalten oder mir Erklären, wie dieses Eintretten gegen den Tod aussieht.
Gruß
Helena1702

Dieser Post wurde am 14.10.2005 um 16:58 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert.

003
14.10.2005, 17:17 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Die Sendung war vorzüglich und völlig korrekt;sie wurde von den Betrügern und Sektierern rechtrelevant auf Übelste diffamiert.

Aber immer wenn Impfgegner mit der Wahrheit konfrontiert werden,geht das dreckige und unverschämt debile Lügengejaule los und die Jauche fließt nur so.

Dieser Post wurde am 14.10.2005 um 17:20 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert.

004
14.10.2005, 20:44 Uhr
40_Fieber
Operator

Hier kann man sich mal einen Überblick des Wahnsinns verschaffen, den diese Sektierer gegen das ZDF losgetreten haben :

http://www.google.de/search?hl=de&q=Frontal+21+impfen&meta=

Das Überschwemmen und Zumüllen von Kommunikationseinrichtungen ist eine Straftat.
--
40_Fieber

005
14.10.2005, 20:52 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Daraus:

http://www.kinderaerzte-solingen.de/aktuelles/archiv2005/impfgegner.html

006
14.10.2005, 23:01 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Die Drecksecke,aus der die Impfgegner überwiegend kommen:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=5494&time=1129323114

007
15.10.2005, 01:07 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Da stecken massivste finanzielle Interessen dahinter.

008
15.10.2005, 16:28 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Zu dem ZDF-Text in 001:

Daß der ärztliche Homöopathenverein Impfungen nach STIKO unterstütze,ist eine reine Schutzbehauptung von dort,um nicht verklagt zu werden.

Die Realität sieht völlig anders aus:

Impfungen werden diffamiert und man faselt von homöopathischen "Impfungen" herum;außerdem werden allen Leuten nicht existente "Impfschäden" eingeredet,die dann für viel Geld "ausgeleitet" und "konstitutionell" "behandelt" werden müßten.

All dies ist reiner Betrug.

Aus Impfen und Recht: V.Klippert et alriedl-seifert scientific-relations 2003. Auszüge eines Gutachtens,dasDER Medizinrechtler in Deutschland Prof Dr.hc mult E Deutsch(Göttingen) verfasst hat:

..“.den behandelnden Arzt trifft diePflicht, den Patienten bzw. den Sorgeberechtigten auf die Notwendigkeitund Möglichkeit der Impfung gegen verschiedene Ansteckungen aufmerksamzu machen. Das ist Pflicht des Arztes, unabhängig von seinerpersönlichen Auffassung...Grundlage der Pflicht des Arztes sindverschiedene Rechtsnormen. Die Verpflichtung ergibt sich einmal aus demBehandlungsvertrag, sodann dient sie auch der Vermeidung vonVerletzungen von Leben, Körper und Gesundheit. Der strafrechtlicheSchutz von Leben, Körper und Gesundheit macht Empfehlungen der Impfunggleichfalls zur Pflicht.... Bei Verletzung der Verpflichtung zurMitteilung können Rechtsfolgen eintreten. ... EineHaftpflichtversicherung des Arztes wird bei bewusster Nichtmitteilungder Impfmöglichkeit wegen Vorsatz des Arztes nicht greifen.... Auchberufsrechtliche Rechtsfolgen sind zu erwarten, die bis zur Entziehungder Approbation reichen können....
Als Ergebnis ist festzuhalten,dass der Arzt trotz eigener Bedenken die Pflicht hat, jedenPatienten... auf die Möglichkeit und Notwendigkeit von Impfungenhinzuweisen. Unterlässt er dies, verletzt er in schwerwiegender Weiseseine ärztliche Pflicht. „

Grundlage der hier greifendenLeitlinien sind die Empfehlungen der STIKO, welche von denLandesgesundheitsbehörden als Empfehlungen i.d.R. wortgleich übernommenwerden.

Dieser Post wurde am 15.10.2005 um 17:35 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert.

009
16.10.2005, 15:57 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

Aus dem ZDF-Forum über eine Sendung zu Impfgegnern:

Gretchen 70:

Die bessere Frage ist, warum man den Impfgegnern mal wieder eine Plattform bietet auf der sie ihre Desinformationen und Behauptungen verbreiten können?

Und Ihre "Andersdenkenden", die Sie da pseudogutmenschenmäßig schützen möchten, können so lange anders denken, bis es ihnen ganz anders wird, solange sie damit niemanden Schaden zufügen. Und ganz genau das tun Impfgegner.

Warum wollen Sie Menschen schützen, die anderen Menschen, insbesondere Kindern, schwersten Schaden zufügen und auch den Tod in Kauf nehmen?

Sehen Sie das in anderen Bereichen des Lebens auch so (pseudo-)tolerant? Wie stehen Sie zu Leuten die ihre Kinder im Auto nicht angurten oder sonstwie massiv gefährden? Haben Sie da auch Verständnis für? Um es mal ganz, ganz übertrieben darzustellen:

Warum sollte man sein Kind im Auto anschnallen und dazu noch in einem entsprechend geeigneten Kindersitz?

1. Ist es eher unwahrscheinlich, das ich mit dem Kind im Auto in einen Unfall verwickelt werden

Pendant der Impfgegner:

Es ist unwahrscheinlich, das mein Kind krank wird.

2. Ist es nicht gesagt, das wenn ein Unfall passiert, dem Kind etwas schlimmes zustößt.

Pedant der Impfgegner:

Wenn mein Kind diese Krankheit bekommt, ist es nicht gesagt, das es zu Kompliaktionen oder schlimmen Folgen kommt.

3. Wenn mein Kind den Unfall überlebt hat, so war diese Erfahrung gut für seine Entwicklung.

Pendant der Impfgegner:

Wenn mein Kind die Krankheit überlebt, war das gut für die Entwicklung und das Immunsystem.

4.Es gibt keine Autounfälle.

Pednant der Impfgegner:

Es gibt keine Krankheiten bzw. Viren oder Bakterien.

5. Die Kindersitz und Anschnallpflicht macht nur die Autokindersitz-Herstellermafia reich, unverletzte Kinder sind denen piepegal.

Pednant der Impfgenger:

Impfen macht die "Pharmamafia" reich, gesunde Kinder sind denen egal.

Vor diesem Hintergrund muß man sich fragen, ob es nicht sinnvoll ist die Impfpflicht einzuführen, ebenso wie es eine Kindersitz und Angurtpflicht gibt.

Impfgegner (die immer aus der Antroposphen/Homöopathen-Ecke kommen) machen das ja sehr geschickt. Sie verkaufen Kinderkrankheiten als etwas positives und sagen, das es "gut" sei wenn Kinder diese durchmachen: gut für die Entwicklung, gut für das Immunsystem, gut für den "richtiigen Umgang mit Qualen".

Aber eigentlich möchten die Impfgegner was ganz anderes sagen: Wenn ein Kind Masern bkekommt, so hat es "karmische Schuld" abzutragen. Es hat die Krankheit sozusagen "verdient" und wenn es daran stirbt, dann hat es den Tod verdient weil es "Schuld" auf sich geladen hat. Daher auch das Gefasel von Frau Kögel-Schauz über den "Sinn" von Kinderkrankheiten.

Das sagen die Impfgegner aber lieber nicht, weil dann bei jedem halbwegs intelligenten Menschen sofort der Zeigefinger an die Stirn schnellt. Also erzählen Sie den Leuten, Kinderkrankheiten seien "gut" und Impfungen (die ja Krankeit und vorzeitigen Tod verhindern und somit die "karmische Schuld" nicht abgetragen werden kann) seien "schlecht". Und wer will schon was "schlechtes" für seine Kinder?

Und damit man ihnen glaubt, werden schnell noch gräßliche Nebenwirkungen und schlimme Impfschäden erfunden. Und bei der Erfindung von Impfschäden sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Alles wird zum Impfschaden: Diabetes, Neurodermitis, Asthma, ADS, "Keine Kinderkrankheiten" (das ist in Augen der Impfgenger ein "Impfschaden). Jeder kann sich frei irgendwas aussuchen und es zum "Impfschaden" erklären. Und die Leute glauben es, und beten es völlig kritiklos nach und behaupten, allumfassend informiert zu sein.

Die Sache ist so leicht zu durchschauen, wenn man nur will.

010
25.10.2005, 15:16 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator

An: 'Reichart.T@zdf.de'
Betreff: ZDF-Sendung heute Abend: Volksverhetzung gegen Impfkritiker?

Sehr geehrter Herr Reichart !

Ich bin Mutter eines ungeimpften Kindes und meiner Schwiegermutter zu ewigem Dank verpflichtet !

Warum ?

Weil sie in einer österr. Sonderschule ( ... ) Direktorin war und mir erzählte, dass ein Teil der schwerbehinderten Kinder durch einen Impfschaden behindert sind.

Ich habe mich die letzten 6 Jahre immer wieder mit dem Thema auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass die Natur den Menschen so konzipiert hat, dass er mit Erkrankungen zurecht kommen kann bzw. Kinderkrankheiten im Kindesalter zur Entwicklung dazu gehören.

Wenn alle Viren und andere Stoffe die uns umgeben zum Tod führen würden, wären doch schon viel mehr Menschen gestorben.

Wichtig ist in der heutigen Zeit, naturnahes Leben und die Liebe für die Kinder.

Ihre Sendung von gerade eben hat nur mehr zur Verunsicherung der Menschen beigetragen, ich finde sie war sehr polemisch und unsachlich.

Ich würde mir wünschen, dass auch die Redakteure und Journalisten nicht nur an der Story und den Quoten interessiert sind sondern sich ein sachliches Bild machen würden von dem Thema, über das sie berichten.

Das Geschäft mit der Angst.

Das ist es was mit jungen Eltern gemacht wird !!

Zum Leidwesen der ganzen Gesellschaft, die darunter zu leiden hat, wenn Kinder Allergien, Neurodermitis, ADS,… haben.

Schade, wenn das von Menschen wie Ihnen und Ihrem Team unterstützt wird.

Beste Grüße aus ...

Sabine T.

Seiten: > 1 <     [ Impfen ]