|
|
kidmed » Alternativmedizin » Die homöopathischen Vollidiotinnen » Threadansicht
000
17.11.2003, 19:15 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Entsprechende männliche Vollidioten gibts natürlich auch reichlich;aber die Frauen überwiegen da im Internet schon ganz deutlich.
In den späteren Links gehts auch nicht nur um Comöopathetik;das Scharlatanzeugs ist eh alles ein stinkender Brei.
Ohne Sinn und Verstand:
http://f25.parsimony.net/forum63595/messages/4555.htm Dieser Post wurde am 22.04.2004 um 13:27 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert. |
| |
|
|
003
19.11.2003, 23:52 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
In dem Falle nicht;aber eben auch eine schamlose Desinformantin,die damit auch noch Kohle macht. |
| |
|
|
004
22.11.2003, 12:55 Uhr
Medizinstudent
|
Das Problem bei Menschen wie Bea, Pat und Co ist doch, dass sie an ihren Müll glauben.
Versuchen sie doch mal einem echten Anthroposophen zu erklären, dass es keine Wurzelzwerge gibt... |
| |
|
|
007
11.12.2003, 20:17 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Widerliches Abzocker-Gelaber. |
| |
|
|
008
11.12.2003, 20:46 Uhr
nihilism
|
Kleine Begebenheit fuers Weltbild, zum Abend.
Es war einmal ein einmal ein erst wenige Jahre verheirateter Jungmann, der, mit kreatuerlicher Gesundheit ausgestattet,sich aus Gruenden der Betroffenheit oder Notwendigkeit nie Gedanken ueber die unterschiedlichen medizinischen Wege und Heilmittelchen hat machen muessen.
Er war zu dem Zeitpunkt auch eher den Skeptikern zuzuordnen, und beschaeftigte sich gerne mit Empirie und Naturwissenschaften, ok, ab und an auch Geisteswissenschaften .... ;)
Nur war seine LAG einmal wieder krank, oder zumindest hielt sie es fuer notwendig, sich zu einem "Arzt" zu begeben, der die "sanfte Heilkunde der Homoeopathie" einsetzte (sic!)
Zu dem Zeitpunkt hatte er erst kurz zuvor eine Sendung v. "Quarks" mit Mokkanase Ranga Yogeshwar gesehen und sich an dem skeptischen, aufgeklaerten Blick der Sendung, bzw. des Moderators, der sich in der Sendung diesmalig mit allerlei Quaxalberei und eben der Homoeopathie beschaeftigte, erfreut.
So zeigte er wie gewohnt praxisnah und leichtverstaendlich, was sich in diesen Mix- und Tinkturen noch an Heimitteln/Medizin/Kraeutern befindet, nachdem diese zigfach verwaessert ("potenziert") wurden: nichts - ganz faktisch NICHTS MEHR !!!!
Die Anhaenger dieses Glaubens begruenden dass irgendwie mit dem "Merken oder Gedaechtnis des Wassers" welches, trotz erwiesenermassen wirkstofffreien Wassers, so den Kranken heilen soll... dass und einiges mehr war Gegenstand der Sendung, u.a., koestlich, einer dieser durckgeknallten Wuenschelrutenspinner der, wieder gaaanz einfach und nachvollziehbar mal das feuchte Nass, welches von der Redaktion in Rohren verlegt wurde, finden sollte ... das Ergebnis brauche ich an dieser Stelle (gluecklicherweise) nicht weiter ausfuehren, es war identisch mit dem der anderen Probanden ! Oder aber das Rueckwaerzspielen von ach so boesen Metal-Platten, hach wie schoen*
Eine wunderbar demaskierende und aufklaererische Sendung, HokusPokus leicht gemacht.
Aber zurueck zum Gegenstand dieser Suelzerei, die Frau dieses Mannes, zu dem Zeitpunkt als Waldorf-Paedagogin dem Machwerk des Glaubens durchaus zugewandt :( ging zu diesem "Arzt" und, es ging um irgendeinen daemlichen Allergie-Test, dieses Wesen behandelte die Frau, indem er (ich muss tief Luft holen) ihr stehend in jede Hand ein geschlossenes Flaeschchen mit irgendeinem Zoix drueckte und sie diese fest umschliessen musste um nun kraeftig gegen seine, auf ihren Haende von oben drueckende Haende, druecken musste.
Verstanden?
Beide standen sich gegenueber und sie drueckte, die Flaschen in der Hand, seine Haende nach oben, und er seine nach unten.
Dort wo fuer ihn, seines Erachtens, weniger Gegenkraft vorhanden war, war sie allergisch gegen dass Zoix welches sich in der Flasche ihrer Hand befand.
An dieser Stelle bekomme ich einen misanthropischen Anfall und beende dieses Geseier.
Schoen´Abend noch Maedelz.
* In diesem Zusammenhang sei den Lesern das angenehme Buch "Mein paranormales Fahrrad" von dem (ehemaligen?) Wissenschaftsredakteur der "Zeit" empfohlen. Dieser Post wurde am 11.12.2003 um 20:58 Uhr von nihilism editiert. |
| |
|
|
009
11.12.2003, 21:01 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Gibts einen Link über die Sendung von Ranga Yogeshwar? |
| |
|
|
010
11.12.2003, 21:03 Uhr
nihilism
|
Mom ich such mal im Netz, ist mind. 7 Jahre her, ich duerfte sogar noch eine Kopie der Sendung haben.
Das Archiv der Sendung reicht nur bis 95 :( hab ne Mail an die Redaktion geschickt, wenn ich das Video finde kann ich es Ihnen gerne zusenden, verdammt unterhalzam. Dieser Post wurde am 11.12.2003 um 21:14 Uhr von nihilism editiert. |
| |
|
|
011
11.12.2003, 21:36 Uhr
nihilism
|
http://www.quarks.de/humbug/
Die koennte es gewesen sein, da steht nur nichts von Homoeopathie :( Aber ich finz schon. Dieser Post wurde am 11.12.2003 um 21:37 Uhr von nihilism editiert. |
| |
|
|
012
12.12.2003, 14:06 Uhr
nihilism
|
Die Redaktion hat mir folgenden Hinweis, zu dem Homoeopathengefasel geschickt*:
http://www.quarks.de/apotheke/0202.htm
Die Highlights daraus:
"Der Hauptkritikpunkt der Schulmediziner setzt beim Verdünnungsprinzip an: Homöopathen verwenden Verdünnungen, die so groß sind, das nach physikalischen Gesetzen kein Molekül der Ausgangssubstanz mehr enthalten sein kann, d.h. das Medikament enthält nur noch das Verdünnungsmittel. Die Wirkungsweise dieser hochverdünnten Mittel lässt sich mit naturwissenschaftlichen Vorstellungen nicht erklären."
sowie:
"Im Auftrag der Bundesregierung hat eine Arbeitsgruppe in den letzten 7 Jahren die Homöopathie neben anderen so genannten "unkonventionellen medizinischen Richtungen" genau unter die Lupe genommen, mit dem Ergebnis: trotz einer Vielzahl von Studien fehlt bis heute der sichere Beweis, dass homöopathische Mittel auch tatsächlich wirken."
Ist nicht die Sendung, die ich meinte. |
| |
|
|
013
12.12.2003, 18:27 Uhr
hema
|
Hallo nihilism, vielen Dank für den Hinweis auf die Sendung. Hinsichtlich Ihrer Sprache bin ich jedoch etwas irritiert: das Meiste, was Sie schreiben, zeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, sorgfältig zu formulieren. Und dann so Anmerkungen wie "Jubelperser" (aus einem anderen thread) oder hier "Mokkanase" Rangar Y. Über Ihre etwas abweichende Schreibweise von Zeugs mag man noch schmunzeln (wenn diese spezielle Schreibweise, auch auf andere Worte angewandt, eher von bestimmten gesellschaftlichen Gruppen verwendet wird), wenn sie u.a. mich als "Jubelperserin" bezeichnen (war die dahinterstehende Aussage Absicht?) kann man dieses noch als (?) Lapsus bezeichnen. Ich bitte Sie jedoch, auf Zusätze wie "Mokkanase" zu verzichten. Ist im Zusammenhang mit Ihrer Schreibweise nicht wirklich lustig. Ich nenne Sie doch auch nicht "Quarknase" (welche Hautfarbe haben Sie?)? MfG hema -- http://www.impfinformationen.de |
| |
|
|
014
12.12.2003, 18:27 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Und dennoch meinen die Polit-Deppen,den verlogenen Schrott zum Schaden der Mitbürger explizit fördern zu müssen. |
| |
|
|
015
13.12.2003, 23:53 Uhr
Mink66
|
Bin wieder auf ein Forum gestossen, was mir die völlige Verblödung der Leute deutlich macht. Man fragt sich wirklich, was da Leute ihren Kindern antun.
http://f25.parsimony.net/forum63595/messages/4530.htm Dieser Post wurde am 13.12.2003 um 23:56 Uhr von Mink66 editiert. |
| |
|
|
016
14.12.2003, 00:07 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Vollidioten. |
| |
|
|
018
14.12.2003, 01:15 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Primitivste Abzockerei.
Ein weiterer Fall für die Staatsanwaltschaft
Reiner Betrug: http://www.bioplasma.de/bestell.htm
Bitte Strafanzeige stellen.
Die Bipolarisation bzw. Multipolarisation wird augenblicklich beim Hautkontakt mit dem Handgriff durch Human-Kybernetik ausgelöst. Der Biotensor reagiert durch Rotationen und Oszillationen auf polare Ladungszustände, die von den Hautsensoren des menschlichen Körpers aufgenommen, von der thalamischen Zentrale im Gehirn ausgewertet, durch Induktionsresonanz auf den Tensor-Ring des Gerätes übertragen werden. Die Ergebnisse der Biotensor-Tests von geschulten Bioplasmatikern sind sensationell.
WEITERES:
http://www.bioplasma.de/bp.htm
Die Alte Frage: Psychiatrie oder Knast? Dieser Post wurde am 14.12.2003 um 02:13 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert. |
| |
|
|
022
18.12.2003, 20:17 Uhr
paulasmama
|
Ich habe mich jetzt mal durch die Links "durchgequält", war aber nach einiger Zeit dann doch sehr gelangweilt. Was mir generell auffällt ist, dass die Schreckensvisionen immer gut verständlich geschrieben sind, die "hilfreichen" homöopathischen Gegenmassnahmen mit sehr vielen "Fachbegriffen" gespickt sind. Vielleicht fallen deswegen soviele Leute auf diese Menschen rein. In ihrer Angst fühlen sie sich verstanden, die vermeintliche Hilfe wirkt jedoch sehr geheimnisvoll, und, wenn man sich erstmal einiges davon angeeignet hat, hat man vielleicht das Gefühl einem sehr "elitären" Club anzugehören, der immer und überall für einen da ist. Und man kann endlich auch mal mitreden. Manch leicht labilen Menschen könnte das schon reizen.
Dies der Eindruck von jemandem, der nicht gerade hochgebildet ist, sich jedoch seinen gesunden, kritischen Geist bewahrt hat. -- Durch die eigenen Kinder lernt man das Leben zu lieben. |
| |
|
|
023
18.12.2003, 20:50 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Man nennte es Sekte und Betrug. |
| |
|
|