|
|
kidmed » Kindermedizin » Frage an Herrn Dr. Behrmann zum Diskussionsstil » Threadansicht
| Autor |
Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ] |
|
000
20.07.2003, 19:02 Uhr
Dirk Schmeding
|
Sehr geehrter Herr Dr. Behrmann,
ich bin durch das Googeln zum Thema Impfen auf dieses Forum gestossen, habe einige Beiträge von Ihnen und Ihren Kollegen gelesen und frage mich, woher dieser Hass in diesem Forum kommt. Es gibt so gut wie kein Posting von Ihnen, in dem nicht mit Beleidigungen und Verallgemeinerungen gearbeitet wird. Da wird mit Anwalt gedroht, das Wort "Scharlatane" inflationär benutzt und Menschen, die alternative Wege bei der Bahandlung ihrer Kinder einschlagen oder eingeschlagen haben mit behördlichen Schritten gedroht.
Vorab ... ich bin kein Impfgegner, ich versuche mir eine Meinung zu bilden. Wenn ich aber sehe, wie hier mit anderen Meinungen umgegangen wird habe ich den Eindruck in einem Forum der DVU-Website zu sein. Behandeln sie Patienten auch mit diesem Respekt? Exakt das ist das Problem der Schulmedizin ... die Weisheit mit Löffeln gefressen haben zu wollen und auf Skepsis und Enttäuschung der Patienten möglichst mit gesetzlichen Regelungen zu reagierten anstatt die MENSCHEN ernstzunehmen.
Also erklären sie mir bitte, warum sie argumentieren wie ein verbitterter alter Mann, der über den Krieg spricht.
Dirk Schmeding, Hamburg |
| |
|
|
001
20.07.2003, 19:10 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Ach;das hatten wir doch schon 1000 mal. Informieren Sie sich.Lesen Sie.
Hier gibt es weder Hass noch Verbitterung. Allerdings Warnungen vor schädlichem Unfug und Betrug. Dieser Post wurde am 20.07.2003 um 19:13 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert. |
| |
|
|
002
20.07.2003, 20:01 Uhr
Frauenarzt
|
Das Problem ist, daß man durch völlig intolerante Gegner von allem, die auch noch die restliche Welt bekehren wollen, irgendwann wirklich mürbe und selbst gegenüber manchen Stellungnahmen intolerant wird. Und diese medizinischen Pseudoinformationen haben leider in unserer Gesellschaft einen hohen Verbreitungsgrad. Sie werden zum Teil massiv gefördert, da alles, was alternativ ist, momentan sehr populär ist. Daß sicherlich Generationen arrogant-distanzierter Kollegen früher, dafür die schulmedizinkritische Haltung provoziert haben, ist leider nicht mehr zu ändern. Aber man sollte sich gegenüber grobem pseudomedizinischem Unsinn tatsächlich mit aller Deutlichkeit äußern, um möglichst viele Leute vor Schaden zu bewahren, die solchen Leuten sonst aufsitzen. Und was hatten wir nicht schon alles? Nach wie vor darf ein Herr Hamer Leute mit Krebserkrankungen ins Unglück stürzen, wie er es mit der kleinen Olivia getan hat.
Von daher gesehen, kann ich persönlich die unnachgiebige Haltung von Dr. Behrmann gut nachvollziehen, auch wenn manchem die Diskussion sehr heftig vorkommen mag. Wenn man aber die tagtäglichen Angriffe erlebt, dann ist die Haut irgendwann sehr dünn, was für mich nichts mit Hass und Verbitterung zu tun hat. |
| |
|
|
003
20.07.2003, 20:06 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Meine Haut ist völlig normal,mein Lieber.
Außerdem: warum Toleranz ausgerechnet gegenüber Dummschwätzern,Lügnern und Betrügern? Dieser Post wurde am 20.07.2003 um 20:34 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert. |
| |
|
|
004
20.07.2003, 20:10 Uhr
Frauenarzt
|
Das war ja auch mehr sinnbildlich gemeint... Meint, ich kann auch den deutlichen Stil gut nachvollziehen. |
| |
|
|
005
20.07.2003, 20:14 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Siehste. |
| |
|
|
006
20.07.2003, 20:43 Uhr
Dirk Schmeding
|
Warnungen kann man auch konstruktiver formulieren, Herr Dr. Behrmann. Ich habe keine Ahnung was sich in den Tiefen dieses forums noch versteckt und habe nur die neuesten Beiträge gelesen. Ein vernünftiger Umgangston sollte aber auch bei Wortgefechten gewahrt werden können.
An Frauenarzt: Zum Thema Schulmedizin und Alternativen möchte ich nur fragen, warum "alles was alternativ ist" heute so angesagt ist. Da spielt schon eine ganze Menge Enttäuschung und Skepsis mit. Ich kann glücklicherweise sagen, daß ich immer recht gesund war und nur wenige Erfahrungen machen mußte ... diese waren aber auch ernüchternd. Ich bin immer noch der Meinung, daß die meisten Ärzte nicht offen mir ihren patienten umgehen, daher frage ich mich, wie sie "Generationen arrogant-distanzierter Kollegen " einfach so in die Vergangenheit schieben. Noch heute ist es bei vielen ihrer Kollegen nicht gern gesehen, wenn der Patient fragen stellt. Ich möchte diese Diskussion auch nicht weiterführen, es ging mir um erster Linie um den agressiven Ton und insbesondere die Bevormundung der Eltern im Umgang mit ihren Kindern bei "verantwortungslosen Methoden". Das ist ein freies Land und wir wollen alle nur das beste für uns und unsere Kinder, also bleiben Sie bei konstruktiven Argumenten und überzeugen Sie die Menschen so. Drohungen und Reglementierungen können nicht in unserem Interesse sein. Fehltentscheidungen gehören zum Leben, also stehen Sie diese nicht nur Ärzten sondern auch anderen Menschen zu.
| |
|
|
007
20.07.2003, 20:52 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Wir versuchen Fehlentscheidungen vermeiden zu helfen;und niemand von den Eltern wird bevormundet. Desinformierte werden aber mit soliden Argumenten,Fakten und Daten auf den Unfug hingewiesen,dem sie da zuungusten ihrer Kinder anhängen. |
| |
|
|
008
20.07.2003, 21:19 Uhr
Frauenarzt
|
Warum sind die Skeptiker nur der Schulmedizin skeptisch gegenüber? Auch, weil die alternativmedizinischen Publizisten reichlichst ihren Müll verbreiten. Und die meisten Schulmediziner scheuen sich davor, sich auf eine Konfrontation einzulassen. Leider gibt es auch noch Kollegen, die aggressiv auf Fragen von Patienten nicht eingehen. Rat: Arzt wechseln!
"...es ging mir um erster Linie um den agressiven Ton und insbesondere die Bevormundung der Eltern im Umgang mit ihren Kindern bei "verantwortungslosen Methoden". "
Da ist mir dieser Rechtsstaat noch längst nicht aggressiv genug, muß ich sagen. "...wir wollen alle nur das beste für uns und unsere Kinder..." Dann sollte man auch die ehrlichen Bemühungen von engagierten Ärzten anerkennen und akzeptieren. Aber solange jeder machen darf, was er will, wird es immer wieder möglich sein, daß Scharlatane Kinder und ihre Eltern ins Unglück stoßen. Daß Krankheiten auftreten, die nicht mehr auftreten müßten, da kein Mensch mehr manche Kinderkrankheiten und ihre Komplikationen gesehen hat. Alle Alternativen reden nur noch über Impfkomplikationen, verharmlosen die dadurch vermeidbaren Erkrankungen und provozieren damit spätestens in der nächsten Generation erneute Epidemien. Aber das gehört in einen anderen Teil des Forums... Aber hier würde ich mir ehrlich noch eine stärkere Reglementierung des Staates wünschen. Eine Einsicht wird man da nicht erwarten können. |
| |
|
|
009
20.07.2003, 21:42 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Und genauso schlimm sind die ignoranten Nachbeter wie dieser Schreiber.
Wie war das nochmal bei den Nazis in der Bevölkerung?
Mitläufer,Nachbeter,heimliche Killer,Schadenfrohe,Spießer mit Allmachtsphantasien,absoluter Mangel an Zivilcourage.
Man hätte Leute gebraucht,die die Klappe aufmachen. |
| |
|
|
010
20.07.2003, 21:54 Uhr
Medizinstudent
|
"Man hätte Leute gebraucht,die die Klappe aufmachen."
Da haben sie völlig Recht!, die brauchts heute auch.
War neulich auf einer Familienenfeier von meiner Freundin, da ging es in Gesprächen um die Affäre um Herrn Friedmann. Da sagte ein älterer Mann wortwörtlich "Hitler hat einige vergessen". Niemand, kein einziger aus der ganzen Runde ist auf diese unglaubliche Verfehlung eingegangen. Ich war schließlich der einzige, der dazu was gesagt hat. Dass sich niemand anders dazu geäußert hat, hat mich doch ziemlich erschreckt. |
| |
|
|
011
20.07.2003, 22:00 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Ja,sicher. Diese Leute sind unter uns.
Das hat jetzt aber nichts mit dem Schreiber aus Hamburg zu tun.
Dazu auch: http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=2840&time=1058651763
Und wie swcher tut man sich,die ganzen (alte wie neue)Nazis in den Knast zu bringen oder nach Nord-Korea auszuweisen und die faschistischen NPD,DVU und anderes Pack zu verbieten und zu verurteilen.
Es gibt keine "Neo"-Nazis,sondern nur Nazis und denen liegt das Killen im Blut bzw. im kranken Resthirn. Dieser Post wurde am 20.07.2003 um 22:04 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert. |
| |
|
|
012
20.07.2003, 22:21 Uhr
Frauenarzt
|
Eindeutige Zustimmung zu Letzterem!
Nur noch einmal ganz klar: Der Herr aus Hamburg ist mit den NS-Dingen nicht gemeint! Er ist nach eigenen Aussagen auch kein Impfgegener, aber offenbar ein Gegner deutlicher Worte bei großer Dummheit.
Er sollte vielleicht über den Unterschied zwischen Besserwisser und Besser-Wisser nachdenken: Ersterer hat keine oder nur halbe Ahnung und verbreitet seine durch nichts begründete Meinung laut und öffentlich. Letzterer hat nicht nur viele Jahre die Funktion des Menschen und seiner Krankheiten gelernt (und auch behalten) sowie in vielen Jahren in Klinik und/oder Praxis vertieft und weiß, wovon er spricht, wenn er engagiert für seine Ideale und gegen Volksverdummung eintritt. Er weiß eben tatsächlich besser um Zusammenhänge.
Was die Argumente angeht: Fragen Sie Herrn Dr. Behrmann sachlich zu einem konkreten Thema und Sie bekommen eine fachlich korrekte, hilfreiche und freundliche Antwort. Greifen Sie ihn an, wundern Sie sich nicht, wenn es ein entsprechend deutliches Echo gibt. Dieser Post wurde am 20.07.2003 um 22:25 Uhr von Frauenarzt editiert. |
| |
|
|
013
20.07.2003, 22:29 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Und das verwechseln die zynischen und verlogenen Vollidioten mit mir nach dem Munde reden.
Die Nation verdeppt - teilweise. |
| |
|
|
014
21.07.2003, 09:48 Uhr
Medizinstudent
|
Ich wollte selbstverständlich keinerlei Verbindung zu dem Schreiber aus Hamburg herstellen. Das war nur eine Erfahrung, die mir spontan dazu eingefallen war. |
| |
|
|
015
21.07.2003, 11:22 Uhr
Dirk Schmeding
|
Niemand geht absichtlich eine Fehlentscheidung ein, aber Fehlentscheidungen gehören zum Leben und diese können von Eltern getroffen werden, die auf "Scharlatane" hören ebenso wie von pfuschenden Ärzten oder solchen die einfach dachten, das richtige zu tun.
Wie man einerseits in die Nazizeit abgleiten kann (danke übrigens daß ich nicht als Nazi bezeichnet werde, obwohl ich ihre Meinungen nicht 100% teile!) und dann von agressiverer staatlicher Regelung sprechen, geht mir nicht ganz in den Kopf.
"Und genauso schlimm sind die ignoranten Nachbeter wie dieser Schreiber."
Da haben wir es doch wieder ... Vorwürfe mit subtile Verweisen auf Mitläufertum mit dem bekannten Ohnmachtsknüppel Deutscher Geschichte. Das sollte unter jedermanns Niveau sein.
"Zynische und verlogene Vollidioten"... danke schön! Das ist die Arroganz, die ich meinte. Sie wirken wie ein bellender Hund in der Ecke, obwohl ich nur eine einfache Frage gestellt habe. Ich bin weder Impfgegner, noch Impffreund ... Ich wollte mich informieren und bin so hier gelandet. Glauben Sie, daß sie so Menschen überzeugen können? Mit der arroganten Überheblichkeit eines "Besser-Wissers"? Oh mein Gott ... wovon sprechen wir eigentlich. Das ist die Arroganz, die ich vielen Ärzten ankreide. Ärzte, die mir durch die Blume schon mitgeteilt haben, daß ich Versuchskaninchen für neue "Breitband-Antibiotika" sein durfte, Ärzten die meinen meine Krankheit zu wissen, wenn sie mir nur 3 Minuten die ewig gleichen Fragen stellen und die die ewig gleichen Antworten haben.
Ich hab es satt ... der Schlenker auf das Nazitum hat gezeigt, daß es hier nicht um vernünftige Argumente geht. Eure weissen Kittel sind schon lange nicht mehr weiss in den Augen der Patienten und wenn ihr ihnen mit Verboten und Reglementierungen begegnet und die Bevormundung durch den Staat mit eurem Lobbyismus unterstützt, wird alles andere als Vertrauen entstehen. Das ist Faschismus, aber es passt euch ins Konzept, weil er eure Position festigt und eure Taschen füllt. Wer will schon mündige Bürger, die Fragen stellen? Ihr könnt es leugnen, wie ihr wollt ... eigentlich habt ihr Angst, daß euer Kartenhaus zusammenstürzt. Ich bin kein Verfechter von alternativen Heilformen ... auch da bin ich skeptisch, aber wenn etwas verboten wird, hat doch meist jemand Angst davor. Und einem System gegenüber, das immer mehr kostet und doch immer mehr Kranke produziert (warum auch immer) sollte eine gesunde Portion Skepsis wohl angebracht sein, genau wie gegenüber "Scharlatanen", die Hand auflegen. Aber lasst sie doch Hand auflegen, lasst sie Bachblüten anwenden, lasst sie soch ebensoviel Menschen durch Fehler sterben lassen, wie ihr das Recht habt.
Ihr fühlt euch mit eurem wissenschaftlichen rumstochern im Dunkel wie Götter ... eure Regeln sind die einzig wahren, Eure Bücher sind die Bibeln. Ihr seid das Gute und andere das Böse und in diesem fanatischen Irrglauben seid ihr so gefährlich wie jeder Fundamentalist. Lasst mündige Bürger ihre eigenen Entscheidungen treffen und lebt damit, wenn sie euch nicht brauchen und sich anderen "Gottheiten" zuwenden. Ich finde eure Positionen einfach nur erbärmlich und ihr wärt die ersten, die zu ihrem Vorteil mitlaufen, oder hat der Ärztestand sich im dritten Reich mit Ruhm bekleckert? Was ist, wenn es Menschen braucht, die auch gegen euch und euer System die Stimme erheben, bevor es zu spät ist? Habt ihr Ansatzweise schon mal an euren Standpunkten gezweifelt? Wer hat euch die absolute Wahrheit in die Wiege gelegt? Erstickt an eurer Arroganz und eurem "Besser-Wissen".
Man entschuldige, daß auch ich nun harte Worte benutze, aber ich wurde angegriffen und das Recht, was Herrn Dr. Behrmann zusteht, steht doch hoffentlich auch mir in diesem Forum zu, wo schon Herr Dr. Behrmann streng genommen andauernd gegen die selbstgesetzen Foren-Regeln verstösst.
Dirk Schmeding, Hamburg
P.S. Herr Dr. Behrmann, bitte summieren sie mir doch die "Reparationszahlungen" Deutschlands seit Kriegsende auf und vergleichen Sie diese mit anderen. Wenn sie diese Reparationsleistungen inklusive Generationen von Deutschen, die mit Minderwertigkeitskomplexen aufgezogen wurden, tatsächlich als "lächerlich" bezeichnen ... warum leben und arbeiten Sie eigentlich noch in diesem Land der Richter und Henker? |
| |
|
|
016
21.07.2003, 14:18 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Das übliche Geplärre. |
| |
|
|
017
21.07.2003, 18:31 Uhr
Dirk Schmeding
|
Mehr ist nicht drin, du Gehirnakrobat?
Fahr deinen Stiefel ruhig weiter und werd glücklich damit, alle anderen Ideen als deine eigenen als Idiotie zu verunglimpfen und Links auf so ziemlich alle Foren mit abwertenden Kommentaren und ohne Argumente zu setzen. Weich jeder Diskussion aus und zensier fremde Meinungen weg in deinem heiligen Forum, kopiere fremde Forumsbeiträge hier herein, ohne dich der Diskussion im Ursprungsforum zu stellen. Spiel weiter dein kleines Gott-Spiel. Für dich ist ja alles einfach nur Scheisse und alle Deppen und Scharlatane. Von einem Menschen wie dir, wurde ich aufgezogen und deine Kinder können mir nur leid tun. Aber Danke, daß du meine Skepsis gegenüber deinem Berufsstand betoniert hast.
Alles Gute und eine schöne, kritiklose Zukunft wünscht dir einer der zahllosen Deppen, Scharlatane und Nichts-Wisser, die dir anscheinend den ganzen Tag im Kopf rumturnen, sonst würdest du nicht so viele sinnlose Beiträge und Pöbeleien über sie schreiben und deine knappe Freizeit für dieses nichtsnutzige Pack verschwenden.
| |
|
|
018
21.07.2003, 18:40 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Heul doch. |
| |
|
|
019
21.07.2003, 18:48 Uhr
Behrmann.Kinderarzt
Operator
|
Ungeachtet diesen ignoranten Forenmüll-Gepöbels:
Ich vertrete hier nicht irgerndeine abstruse Privatmeinung,sondern die Sichweise von seriösen und wissenschaftsfundierten,gut aus-und fortgebildeten Medizinern - und belege das auch.
Wohingegen Proleten,Debile und Abzocker keinerlei Argumente haben. |
| |
|
|
020
21.07.2003, 23:49 Uhr
anni
|
an dirk schmeding! also ich habe mir diese diskussion eben durchgelesen und denke... nee, da sollte man besser aufhören zu denken! ich möchte auf meine aussage weder beleidigt werden noch sonst irgendwas, aber ist es denn zu glauben? wissen sie herr schmeding... ich habe zum beispiel in diesem forum sehr viel hilfe bekommen! bin nicht ein einziges mal beleidigt oder zu etwas gezwungen worden! und noch etwas... ich weiß nicht ob sie in krankheitsfällen schon mal ratlos waren... wenn ja, dann sollten sie wissen, wie es einem geht. man sucht einen rat... möglichst jetzt als gleich... und hier findet man so etwas! keine diagnose an sich sondern eine hilfestellung, da es eben auch ärzte vor ort gibt, die besser kein arzt sein sollten... ich bin herrn behrmann jedenfalls sehr dankbar und wenn er hier so ein schlechtes forum führen sollte... warum stimmen seine vorhersagen so sehr mit wirklich guten hebammen und kinderärzten überein die er gar nicht kennt? naja, das wollte ich nur mal loswerden. ich kenne sie nicht, aber ihre beleidigungen... das ganze niveau dieser obigen diskussion... das ist das einzige was nicht in dieses forum paßt! gruß anni |
| |
|
|
021
22.07.2003, 00:13 Uhr
wovapa
|
Nur mal so zur Klarstellung: Naturwissenschaft hat nichts mit rumstochern im Dunkeln zu tun! Da gibt es systematische Experimente unter reproduzierbaren Konditionen, es gibt eine Theorie, die sich an diesen Experimenten messen lassen muss und es gibt Voraussagen, die überprüfbar und damit prinzipiell auch widerlegbar sind. "Kritiklosigkeit" innerhalb der Wissenschaft gibt es nicht! Nichts ist so offen, nichts stellt sich so bereitwillig der Kritik, wie die Wissenschaft! Nur - wenn Kritik, dann bitte auch eine qualifizierte Kritik! Wer Wissenschaft kritisieren will, sollte zumindest über das wissenschaftliche Denken Bescheid wissen und auch einige Fakten kennen!
Wer sich als "mündiger Bürger" sieht und die Wissenschaft qualifiziert befragen möchte, wird auch Antworten erhalten.
Zweitens: die wissenschaftliche Medizin produziert keineswegs immer mehr Kranke! Wie kommt man nur auf diese abstruse Behauptung? Die wissenschaftliche Medizin hat es in den letzten hundert Jahren geschafft, die Lebenserwartung zu verdoppeln! Die Zahl der Erdbewohner ist überproportional angestiegen. Wie kann man nur die Zahl der Kranken (viele Krankheiten, die heute auftreten, haben die Menschen früher überhaupt nicht erlebt, weil sie vor dem 40. Lebensjahr verstorben sind!) losgelöst von der überproportional steigenden Zahl der Erdbewohner sehen? Es ist eine Verunglimpfung und Verhonepipelung der vielen engegierten Menschen in den etablierten Gesundheitsberufen, die unter Einsatz der eigenen Gesundheit (Nachtdienste!) anderen die Gesundheit erhalten oder zurückbringen!
Drittens: Niemand hat das Recht, Genehmigungen zu erteilen, nach denen Menschen andere Menschen sterben lassen dürfen!
Die wissenschaftliche Medizin ist die einzige "Humanmedizin", die es gibt! Sie kann selbstverständlich keine unheilbaren Krankheiten heilen! Sie ist auch sicher noch verbesserungsfähig (zum Glück!). Aber sie ist es, die die weitaus meisten Menschenleben rettet! Wer sind die Alternativen, dass sie uns vorwerfen, Heilungsquoten von kleiner 100 % zu haben und zugleich Toleranz einfordern, wenn sie selbst Heilungsquoten anbieten, die nicht größer sind als es der Placeboeffekt erlaubt!
Patienten zu Heilungsquoten zu drängen, die weit unterhalb des derzeit erreichbaren Optimums liegen (das Optimum bietet nur die wissenschaftliche Medizin - ob es den Alternativen nun passt oder nicht!), ist das bewusste Spiel mit dem Leben der Patienten! Und wenn die wissenschaftliche Medizin diesen Irrlehren gegenüber tolerant wäre, dann würde sie sich genauso schuldig machen am unnützen Tode vieler Menschen!
Wer in solcher Situation Toleranz einfordert und zugleich die Verweigerung der Toleranz als "Betonköpfigkeit" beschimpft, der hat überhaupt nicht begriffen, worum es geht!
Die alternativen Methoden - Heilmethoden kann man das nicht nennen, denn es wird dort nichts, aber auch gar nichts geheilt! - können nicht zugleich neben der wissenschaftlichen Medizin existieren! Sie haben nicht mal etwas mit der Wirklichkeit zu tun! Sie sind ein Abbild der menschlichen Phantasie! Jawohl - phantastisch, das sind sie, die Methoden! Jeden Tag gibt es neue. Manche Methoden scheinen sogar nachts entwickelt zu werden. Im Schlaf. Nachts wird eine neue "Heil"-Methode erträumt und tags darauf zum Patent angemeldet!
Diese Methoden haben alle eines gemeinsam: sie sind stets den Beweis ihrer Wirksamkeit schuldig geblieben!
Es ist einfach nur irre, allein deswegen angefeindet zu werden, weil man nur, einzig und allein, auf einem Wirksamkeitsnachweis dieser Methoden besteht! Es wird einem das Wort in der Feder herumgedreht! Es ist doch völlig egal, ob die wissenschaftliche Medizin Recht behalten möchte oder nicht! Es geht überhaupt nicht um das Wollen! Die wissenschaftliche Medizin hat nachweislich die größten Erfolge und die unwissenschaftlichen, phantastischen Schnapsideen der Träumer haben nachgewiesenermaßen überhaupt keine Erfolge (über den Placeboeffekt hinaus - den kann schließlich keine Methode der Welt verhindern!).
Alternative Methoden: das ist Lug unt Trug! Es gibt nur eine Art und Weise, wie man als rechtschaffener Bürger Lügnern und Betrügern entgegenzutreten hat: aufrecht, mit geradem Rückgrat und mit klarem Blick! Und wenn man das tut, dann heulen die Alternativen waidwund getroffen auf! Dann gibt es wüste Beschimpfungen und Beleidigungen. Sie hoffen darauf, eines Tages durch ihr Geschrei eine Mehrheit zu überzeugen und dann die wissenschaftliche Medizin mehrheitlich als "falsch" erklären zu können.
Nur eines gibt es nicht. Den Beweis, dass sie Recht haben!
Als ob die Natur über ihre Gesetzte pluralistisch abstimmen ließe! Es ist soo lächerlich!
Nur: wenn wir wissenschaftlichen Mediziner uns schon beschimpfen lassen müssen, dann am liebsten von Alternativen, dafür dass wir ein Rückgrat haben, als dass wir uns von hilfebedürftigen Kranken beschimpfen lassen müssten, dafür dass wir keines haben! Dieser Post wurde am 22.07.2003 um 00:17 Uhr von wovapa editiert. |
| |
|
|
023
22.07.2003, 09:37 Uhr
jam
|
Immer wieder das Gleiche, ernüchternd. Erst "vernünftig" scheinende Fragen, und irgendwann kommt dann plötzlich der ganze Müll aus dem Küberl herübergeschwappt incl. brauner Soße.
Lieber Herr Behrmann, am Anfang meiner www-Zeit habe ich mir auch öfter gedacht, daß Sie zu brutal sind, kann es mittlerweile sehr einfach nachvollziehen. Es geht einfach auf den Senkel, wenn man immer wieder den gleichen Schrott vorkauen muß und der Fragesteller sich dann plötzlich als der sowieso besserwissende "Diskussionspartner" entpuppt.
Sie können beruhigt weitermachen, die Leute, die wirklich etwas Seriöses fragen, haben hier immer eine seriöse Antwort oder aber ein klares "ich weiß es nicht" bekommen, finde ich einfach gut. -- jam
FA f. Kinder- und Jugendmedizin |
| |
|
|
024
22.07.2003, 12:18 Uhr
Frauenarzt
|
Danke, wovapa und jam, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Meine volle Zustimmung zu beiden Postings! Es ist einfach immer dasselbe...
Angeblich ist man ja ach so tolerant. Aber eigentlich hat man eine vorgefaßte Meinung und hofft, die hier noch bestätigt zu bekommen, was aber eben bei pseudomedizinischen Dingen hier definitiv nicht passiert! |
| |
|
|